Kreative Geschenkideen aus Schokolade zu Weihnachten

Kreative Geschenkideen aus Schokolade zu Weihnachten

Möchtest du deine Lieben in der Advents- und Weihnachtszeit mit etwas Besonderem überraschen? Natürlich soll diese Überraschung persönlich sein und gleichzeitig die eigene Wertschätzung für den lieben Menschen ausdrücken! Gar nicht so einfach oder? Wir helfen dir...
Unsere großen Schokoladenbuchstaben

Unsere großen Schokoladenbuchstaben

Keine Lust in diesem Jahr schon wieder am 6. Dezember den klassischen Nikolaus aus Schokolade zu verschenken? Dann überrasche deine Liebsten in diesem Jahr doch einmal mit etwas ganz Besonderem zu Nikolaus! Wie wäre es, wenn der Nikolausstiefel in diesem Jahr einen...
Sinterklaas – der niederländische Nikolaus

Sinterklaas – der niederländische Nikolaus

Quelle: Tenorio81, Sintenpiet, CC BY 3.0 Da ich in einem deutsch-niederländischen Elternhaus groß geworden bin, haben sich auch zu Nikolaus die Traditionen beider Länder vermischt. Da ihr wahrscheinlich die deutsche Nikolaustradition kennt, möchte ich euch hier ein...
Die Magie des Adventskalenders

Die Magie des Adventskalenders

Bald ist wieder Adventskalenderzeit. In meiner Kindheit war ich vor Beginn der Adventszeit immer sehr aufgeregt. Schon Wochen vorher kaufte meine Mutter viele wunderbare Kleinigkeiten. Von kleinen Weihnachtsdekoartikeln, über Süßigkeiten bis hin zu alltagstauglichen...
Sankt Martin am Niederrhein

Sankt Martin am Niederrhein

Die Zeit rund um das Fest des heiligen Martin verbinde ich immer mit sehr vielen liebevollen Kindheitserinnerungen. Ich bin am Niederrhein groß geworden und dort hat das Feiern des Sankt Martinfestes eine große Bedeutung und ist hier stark verwurzelt. In meiner...
Mit Chocolate in den Sonnenaufgang

Mit Chocolate in den Sonnenaufgang

Marhabaan (arabisch für Hallo) aus Ägypten!Heute Morgen war ich seit langer Zeit mal wieder am Strand reiten. Passenderweise hat mir der Guide ein Pferd mit dem Namen “Chocolate” mitgebracht . Und so sind Chocolate und ich heute Morgen ganz früh gemeinsam...
Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen! Herzlich willkommen auf unserem Sag’s mit Schoki Blog! Hier findest du Neuigkeiten rund um Schokolade, Aktionen und unseren Shop....